Connected Journeys

Für Josef Loewe, Gründer des Start-ups Connected Journeys, durften wir ein Logo inklusive Corporate Design entwickeln. Josef berät Unternehmen bei der Optimierung ihrer Customer Journey bzw. der Anpassung der Unternehmensprozesse anhand des Kundenfeedbacks.

Die Grundidee des Logos basiert auf der Reise der Kundinnen und Kunden: Die Customer Journey wird in der Gestaltung abstrakt visualisiert. Mehrere Punkte, die Touchpoints, stellen durch verschiedene Verbindungen die Reise des Kunden dar (die Verbindung der beiden O’s). Sie stehen auch für die Verbindung zwischen Josef und dem Kunden.

Die verbundenen O’s dienen als Bildmarke, können aber auch eigenständig und unabhängig vom Logo verwendet werden.

Insgesamt ist das Design sehr clean gehalten: Ergänzend zum Schwarz und Weiß, dient ein Cyan-Ton als Akzentfarbe.

Logo von Connected Journeys
Farben des Corporate Designs von Connected Journeys
Zertifikat von Connected Journeys
Muster als Gestaltungselement von Connected Journeys

Weitere Projekte

schönski Team: Denise Machemer, Julia Komforth, Nina Delker, Kristin Jänig und Olga Wirth

Du suchst Unterstützung bei deinem Projekt?