eunoia [juːˈnɔɪ.ə] aus dem Griechischen: Wohlwollen, schönes Denken, der Wunsch anderen Menschen etwas Gutes zu tun um der anderen Menschen Willen.

Jenny & Sarah gründeten die Kommunikationsagentur für Healthcare und Wellbeing, um Unternehmen zu helfen, offener und auf Augenhöhe mit ihren Kunden zu kommunizieren. Sie unterstützen bei Themen, die für viele Menschen herausfordernd, erklärungsbedürftig oder unangenehm sind.
Die Themen Inklusion und Diversität sollten sich auch im Design widerspiegeln. So wurden frische und freundliche Farben eingesetzt, die sich auch in der holographischen Folie auf der Visitenkarte zeigen.

Die Bildmarke besteht aus einer abstrakten Darstellung von zwei Personen, die darüber hinaus ein abstraktes E für eunoia ergeben. Der Kopf in der Mitte und die Balance des Logos drücken die Bedeutung des Wortes aus.
Auch die Website erhielt einen cleanen, modernen Look. Durch geschickten Einsatz von Akzentfarben wird die Aufmerksamkeit des Betrachters gezielt auf die wichtigsten Punkte gelenkt, wodurch eine klare und übersichtliche Darstellung der Textinhalte gewährleistet wird, ohne dabei visuell überladen zu wirken.

eunoia-kommunikation.de

Eunoia Logo
Vorder- und Rückseite der Visitenkarte von Eunoia, bestehend aus Craftpapier sowie dem Logo aus Holofolie
Beschreibung des Aufbaus des Eunoia-Logos
Stempel-Version des Logos von Eunoia
Übersicht der im Corporate Design von Eunoia enthaltenen Farben
Darstellung von 4 Icons, die die Leistungen von Eunoia beschreiben
Darstellung von drei Folien aus der PowerPoint-Vorlage

Weitere Projekte

schönski Team: Denise Machemer, Julia Komforth, Nina Delker, Kristin Jänig und Olga Wirth

Du suchst Unterstützung bei deinem Projekt?