hubix steht für das Ziel, eine zentrale Verbindung (Hub) in der Welt der Immobilien und Investments zu schaffen. Durch strategisches Wachstum – das „x-Fache“ – soll ein echter Mehrwert für Kunden erzielt werden. Diese Philosophie spiegelt sich in einem minimalistischen Design wider – ein Haus, dessen Dach-Linien übereinanderlappen und so das „X“ aus hubix visualisieren.

Das Besondere an diesem Logo ist seine Vielseitigkeit. Es kann vervielfacht und neu angeordnet werden, um unterschiedliche Symbole zu bilden. Gespiegelt entsteht ein Knoten, der die Verbindungsstelle symbolisiert – den „Hub“, der Menschen und Möglichkeiten zusammenbringt. In einem Kreis angeordnet verwandelt sich das Logo in einen Stern, der die Einzigartigkeit und Besonderheit der Firma unterstreicht. Wird es als Viereck dargestellt, ergibt sich ein Kreislauf, der die Rolle von hubix als Bindeglied und zentrale Anlaufstelle für verschiedene Bereiche verdeutlicht.

Die Farbpalette setzt auf erdige und anthrazitfarbene Töne, die Eleganz und Seriosität vermitteln. Goldene Akzente verleihen dem Design eine edle Note und heben die Besonderheit der Marke hervor.

Weitere Projekte

schönski Team: Denise Machemer, Julia Komforth, Nina Delker, Kristin Jänig und Olga Wirth

Du suchst Unterstützung bei deinem Projekt?