KERN & KORN – so lautet der wunderbare Name, mit dem Anna Kern auf uns zukam. Der Plan: Ihre Leidenschaft, das Brot backen, zum Beruf zu machen.
Modern, puristisch und sympathisch waren ihre Anforderungen an die Gestaltung.
Und dies spiegelt sich auch im Logo wider, welches gleich in zwei Versionen angelegt wurde:
Die Ähren im (Haupt-)Logo vermitteln auf den ersten Blick, um welches Produkt es sich handelt. Die zweite, kreisförmige Variante kommt beispielsweise für Aufkleber, Ladenschilder und in den sozialen Medien zum Einsatz. Die hochgestellten Buchstaben im Logo sorgen für Eigenständigkeit und Wiedererkennung.
Der Claim „Anna Kern backt“ stellt die Person hinter der Marke auf eine sympathische und persönliche Art hervor und gibt einen weiteren Hinweis auf das Produkt. Der Rahmen um den Logoschriftzug sorgt zusätzlich für Eigenständigkeit und „gibt dem Logo Halt“.
Brot wie früher – ganz ohne „Schnick-Schnack“, darauf hat sich Anna spezialisiert.
Und so ist auch das Corporate Design in einem cleanen, puristischen, schwarz-weißen Look gehalten, der gleichzeitig hochwertig wirkt. Eben wie das Brot, welches unter Verwendung guter, regionaler Zutaten und mit ausreichender Gehzeit hergestellt wird. Da Annas Mann Landwirt ist, und das Korn für ihre Brote anbaut, könnten die Wege nicht kürzer und transparenter sein.
Als weiteres Corporate Design-Element wurde ein auffälliges Schachbrettmuster, in Anlehnung an die traditionellen Bäckerhosen, ergänzt, das zusätzlich für Wiedererkennung sorgt. Des Weiteren lässt es sich auch wunderbar mit weiteren Mustern, wie z.B. Streifen oder Punkten, ergänzen.
Über die letzten Jahre wurden diverse Werbemittel, Social Media-Posts, Beschilderungen, Brottüten, der rollende Verkaufswagen sowie die Website umgesetzt.
Design- und Werbeagentur
schönski GmbH
Salzstraße 20
55411 Bingen am Rhein
KONTAKT