KONTUR – die Praxis für Plastische Chirurgie & Ästhetik in Mainz, erhielt von uns eine umfassende Corporate Identity.
Los ging es mit der Suche nach einem passenden Markennamen. Die Wahl fiel auf KONTUR – kurz und prägnant unterstreicht der Name wofür die Praxis und ihre Inhaber, Dr. Nina Mattyasovszky und Dr. Gregor Schleider, stehen: Ästhetische Eingriffe, die die natürliche Schönheit betonen und Patient*innen zu mehr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein verhelfen.
Der schlichte, aber prägnante Schriftzug sticht durch das abstrahierte „O“ hervor, welches zugleich als Bildmarke fungiert. Es befindet sich in Bewegung und repräsentiert zugleich die beiden Inhaber Nina und Gregor. Durch die Dynamik im Logo werden der individuelle Wandel, die Erneuerung sowie die Symbiose aus plastischer Chirurgie und Ästhetik subtil transportiert.
Eine sorgfältig abgestimmte Farbpalette aus naturnahen Primär- und Sekundärfarben verleiht der Marke einen eleganten und modernen Look. Während des Designprozesses wurden die Farben gezielt auf die parallel entwickelte Raumgestaltung der Praxis abgestimmt. Das Ergebnis ist eine durchgängige Corporate Identity der Marke KONTUR, die sich über alle Touchpoints hinweg erstreckt.
Unterstützt wird das Design durch eine klare Typografie, die einen professionellen, modernen und einladenden Gesamteindruck vermittelt.
Auch die neue Website greift dieses Design nahtlos auf:
Ausführlich, aber dennoch übersichtlich, erhalten die Patient*innen hier einen Überblick über die Abläufe sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Behandlungsmöglichkeiten. Die persönliche und sympathische Vorstellung der beiden Inhaber und des Teams sorgen dafür, dass sich die Patient*innen direkt wohlfühlen. Schnell und unkompliziert lassen sich auch Termine für Beratungen und Behandlungen direkt über die Website vereinbaren.
Design- und Werbeagentur
schönski GmbH
Salzstraße 20
55411 Bingen am Rhein
KONTAKT