Auf Kurs bleiben – das ist das Motto von Les Voiles.

Denn genau dabei hilft Frederike Müller-Schuh – systemische Coachin und Kopf hinter Les Voiles. Sie berät und unterstützt Unternehmen bei der Erweiterung von Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten und fördert die persönliche und berufliche Entwicklung von Menschen in ihren jeweiligen Arbeitswelten.

Passend zu ihrem Motto „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ wurde von Frederike der Name „Les Voiles“, französisch „Die Segel“ gewählt.
Diese haben wir im Logo verbildlicht, sodass man auch ohne Französischkenntnisse erahnen kann, welche Bedeutung hinter dem Begriff steckt.

Auch beim Corporate Design dreht sich alles um das maritime Thema. Ein dunkles Blau dominiert das Design. Im Kontrast dazu stehen sanfte Beige- und Hellblautöne sowie ein kräftiger Kupferton.
Ergänzt wird das Design durch ein Linienmuster, das eine Wasseroberfläche andeutet.

Logo von Les Voiles
Farben des Corporate Designs von Les Voiles
Stempel von les Voiles
Nahaufnahme der Visitenkarte von Les Voiles
Briefpapier von Les Voiles

Weitere Projekte

schönski Team: Denise Machemer, Julia Komforth, Nina Delker, Kristin Jänig und Olga Wirth

Du suchst Unterstützung bei deinem Projekt?