Mittelrhein Momente

Für Mittelrhein-Momente, einem Zusammenschluss aus hochklassiger Gastronomie und Top-Winzerinnen und Winzern des Mittelrheintals, durften wir die Neugestaltung zweier Flyer übernehmen. Dem ging eine Optimierung des Logos sowie die Erweiterung des Corporate Designs voraus.

Die einzelnen Symbole und Formen wurden aus dem alten Logo übernommen, jedoch vom Stil her überarbeitet. Die Burg Pfalzgrafenstein steht weiterhin im Mittelpunkt des Logos. Dahinter ist die Kulisse des Mittelrheintals zu erkennen: der Rhein, darüber die Weinberge sowie die aufsteigende bzw. untergehende Sonne. Der Slogan „gemeinsam genießen“ untermalt die Geselligkeit und den Genuss, der bei den Mittelrhein-Momenten im Vordergrund steht.

Gewählt wurden natürliche Farbtöne, wie das Blau (Rhein) als Hauptfarbe sowie Grün (Natur), ein helles Blau (Himmel), ein sanftes Rot (Wein) und Gelb (Sonne) als Sekundärfarben.

Auf allen Marketingmaterialien, wie z.B. den Flyern, findet sich die Kulisse des Mittelrheintals aus dem Logo wieder. Die runden Formen mit den verschiedenen Überlagerungen sorgen für Harmonie, während einige Bildelemente aus der Kulisse ausbrechen und über den anderen Formen liegen. So steht das Erlebnis im Vordergrund, welches aus dem Bild herausragt.

Logo von Mittelrhein-Momente
Flyer Gourmet-Festival
Illustration

Weitere Projekte

schönski Team: Denise Machemer, Julia Komforth, Nina Delker, Kristin Jänig und Olga Wirth

Du suchst Unterstützung bei deinem Projekt?