Das Traditionshaus Optik Mudrack in Völklingen im Saarland steht seit Jahrzehnten für persönliche und individuelle Kundenberatung. Anlässlich eines Inhaberwechsels, bei dem auch die Erweiterung um den Bereich Hörakustik vonstattenging, war auch die Zeit für eine Anpassung des in die Jahre gekommenen Außenauftritts gekommen.
Das Ziel: Ein moderner und hochwertiger Look, der sowohl die Qualität der Beratung, aber auch der Produkte – angefangen von den namhaften Marken-Fassungen bis hin zu den innovativen Brillengläsern des Herstellers Rodenstock – widerspiegelt. Da viel Wert auf Kundennähe gelegt wird, sollte das neue Design trotzdem freundlich und sympathisch, und nicht zu abgehoben, rüberkommen. Außerdem sollte eine klare Abgrenzung zu den Filialisten stattfinden.
Das Logo integriert eine Brille, die aus den Buchstaben „R“ und „a“ im Schriftzug „Mudrack“ geformt ist. Diese Brille wird auch unabhängig vom Logo als Bildmarke verwendet und mit einem Mund ergänzt, wodurch ein Smiley entsteht. Dieser kommt als Gestaltungselement u. a. auf Stickern, Stempeln und Plakaten zum Einsatz und sorgt für eine hohe Wiedererkennung. Er steht sowohl für den freundlichen Service wie auch die glücklichen Kundinnen und Kunden.
Die Primärfarbe ist ein dunkles Graublau, welche Wertigkeit und Seriosität vermittelt. Im Kontrast dazu stehen die beiden Akzentfarben, ein helles Grün und ein Türkis, die für Aufmerksamkeit, Frische und einen freundlichen Look sorgen.
Die Website von Optik Mudrack informiert umfassend über das Sortiment, angefangen von Brillen und Spezialbrillen, Kontaktlinsen über Hörgeräte. Interaktive Elemente ermöglichen es den Nutzern und Nutzerinnen, die Vorteile der verschiedenen Features moderner Brillengläser zu erleben. Ein Tool, mit dem man direkt einen Termin für einen kostenlosen Seh- oder Hörtest vereinbaren kann, erleichtert die Kontaktaufnahme.
Design- und Werbeagentur
schönski GmbH
Salzstraße 20
55411 Bingen am Rhein
KONTAKT