Das Familienunternehmen Weber aus Bad Kreuznach ist bereits seit über 140 Jahren in den Bereichen Stahlhandel und Bauelemente tätig. Ein großer Umbruch im Jahr 2023 (Standortverlagerung und -vergrößerung, Übergang der Geschäftsführung in die 5. Generation sowie die Erweiterung um die Sparte Photovoltaik) waren der Anlass für ein umfassendes Redesign der Marke Weber.

Das neue Logo besteht aus dem alten Schriftzug, der aufgrund der Wiedererkennung beibehalten wurde, sowie einer neuen Bildmarke, einem W für Weber. Das W setzt sich aus diagonalen Streifen zusammen. Die Streifen wurden aus dem alten Logo aufgegriffen und stellen die unterschiedlichen Sparten des Unternehmens dar.

Um die Wiedererkennung zu gewährleisten, haben wir ebenfalls das Blau beibehalten und zusätzlich ein auffälliges, leuchtendes Türkis als Akzentfarbe hinzugefügt, das die moderne Transformation des Unternehmens repräsentiert. Der Goldton unterstreicht die langjährige Geschichte des Traditionsunternehmens.

Anlässlich des bevorstehenden Firmenjubiläums wurde eine umfangreiche Chronik entworfen, aus der wir einen Film mit hochwertigen und lebendigen Animationen erstellt haben. Außerdem durften wir zahlreiche Merchandising-Artikel umsetzen und die Beschilderung sowie die Geschäftsausstattung dem neuen Design angepasst.

Animation der unterschiedlichen Logo-Varianten von Weber
Bildmarke der Firma Weber
Farben des Corporate Designs der Firma Weber
Firmenchonik der Firma Weber als aufgeklappter Flyer, Innenteil
Firmenchonik der Firma Weber als aufgeklappter Flyer, Außenteil
Eingangsbereich der Firma Weber mit neuem Firmenlogo
Rollup-Banner von Weber
Notizblock von Weber

Weitere Projekte

schönski Team: Denise Machemer, Julia Komforth, Nina Delker, Kristin Jänig und Olga Wirth

Du suchst Unterstützung bei deinem Projekt?