Seit mehr als 9 Generationen widmet sich die Familie von Gerd Bogert mit großer Leidenschaft dem Weinbau. Heimisch im milden Klima von Rheinhessen fällt beim Blick auf die Lagen des Weinguts Ermarth-Bogert besonders der Weinbergsturm ins Auge, den Gerd Bogerts Großvater als Rückzugsort zum Schutz vor der Witterung um 1900 errichtet hat. Daher war bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs sofort klar: Der Weinbergsturm als markantes Wahrzeichen des Weinguts wird das tragende Kernelement in der Gestaltung. Hierbei wird das Turmfenster besonders betont. Es reflektiert nicht nur den malerischen Blick über die rheinhessischen Weinberge rund um Mörstadt, sondern symbolisiert auch die Verbindung zwischen der traditionsreichen Vergangenheit und dem Ausblick auf die Zukunft.
Hervorgehoben durch das Naturpapier „Crush Grape“ mit seinem feinen, leicht rosé farbenen Ton, erstreckt sich der Turm mit seinen umliegenden Lagen in einer filigranen, grauen Linienskizze über das Etikett. Abgerundet wird das Ganze durch eine kräftige Goldfolie, die das Turmfenster und das neue Logo des Weinguts unterstreicht. Als Pandon zum hellen Etikett wird außerdem mit einem invertierten Etikett gearbeitet, dass sich durch seine graue Färbung hervorhebt und so einen schönen Kontrast bildet.
Um der Gestaltung der Etiketten den richtigen Rahmen zu geben, durften wir uns bereits um die Umsetzung der passenden Kapseln sowie der Weinkartons kümmern, als auch die neue Fassadengestaltung mit entwickeln. Auch die Printprodukte wie ein passendes Briefpapier und eine neue Weinpreisliste sind geplant und folgen in Kürze, um die neue Corporate Identity abzurunden.
Design- und Werbeagentur
schönski GmbH
Salzstraße 20
55411 Bingen am Rhein
KONTAKT