Christian Kupper ist leidenschaftlicher Winzer und von seiner Heimat Rheinhessen begeistert – wie schon 3 Generationen vor ihm. Sein Ziel ist es, Weine zu produzieren, die sowohl Jung als auch Alt ansprechen.
Im ersten Schritt entwickelten wir ein neues Logo, das einen modernen und zugleich edlen Look verkörpert.
Weiter ging es mit den Etiketten: Eine idyllische Landschaft mit einem Sonnenuntergang zwischen den Hügeln Rheinhessens präsentiert sich hier als Keyvisual, das sich auch auf vielen weiteren Printprodukten, wie z.B. der Weinkarte, wiederfindet. Die zweigeteilten Etiketten setzen dabei den Nährboden der Weine im unteren Teil gekonnt in Szene.
Die Farbwelt orientiert sich an den verschiedenen Elementen der Natur: Die Gutsweine werden von einem hellen Braun dominiert, das die Farbe der Erde und des Rebenbodens widerspiegelt. Die Etiketten der Ortsweine sind in einem dunklen Rotton gehalten, der den rheinhessischen Sonnenuntergang repräsentiert. Die Lagenweine strahlen in einem natürlichen Grün, das die Verbundenheit zur Natur betont.
Die Etiketten der drei Glühweine namens „Glühflöckchen“ haben die runde Form einer Schneeflocke und sind in den Farben der jeweiligen Glühweinsorte gehalten.
Design- und Werbeagentur
schönski GmbH
Salzstraße 20
55411 Bingen am Rhein
KONTAKT